Impressionen vom Tag der offenen Tür 2018

2018 02 offeneTuerAm 10. Februar 2018 fand ein Tag der offenen Tür statt, bei dem alle Eltern mit Ihren Kindern herzlich eingeladen waren, sich über das Clemens-August-Gymnasium zu informieren und einen Eindruck von der Schule zu gewinnen. An diesem Tag präsenierten sich die Streitschlichter, Präfekten und der seit kurzem eingerichtete Sanitätsdienst mit Aktionen und Informationen. Selbstverständlich informierten auch die übrigen Fachschaften der Schule über modernen und zeitgemäßen Unterricht am Clemens-August-Gymnasium.

Ein besonderes Angebot ging an die Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 4 der Grundschulen: Von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr fand im Rahmen des Tags der offenen Tür auch die Informationsveranstaltung zur Wahl der zweiten Fremdsprache oder zum Musikangebot statt.

Die Fachschaften Französisch, Latein und Musik haben ein informatives und unterhaltsames Programm organisiert, welches den zukünftigen Fünftklässlern bei der Entscheidung zur Wahl der zweiten Fremdsprache oder der Teilnahme an Bläserklassen (Informationsfilm über die Bläserklassen) – oder Chorklassenunterricht behilflich sein soll.


Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -