Sponsorenlauf am 9. Juni 2016

Am 9.6.2016 fand der Spendenlauf für Indien statt. Dort rannte der 10. Jahrgang, zwei Kurse aus dem Jahrgang 11 und einige Lehrer für die Organisation „NITYA BAL VIKAS Deutschland e. V“. Diese Organisation verschafft Frauen in Indien einen Arbeitsplatz und sichert indischen Kindern und Jugendlichen eine Bildungschance, in Form von individuell angepassten Unterrichtseinheiten.

Organisiert wurde der Lauf von der Klasse 10a und ihrer Erdkunde-Lehrerin Frau Niehaus. Auf die Idee einen Spendenlauf zu veranstalten, kamen die Schüler, da Benjamin Scholz, einer der Vorsitzenden der Organisation, einen Vortrag über seine Erfahrungen in Indien und auch über sein Projekt hielt. Um dieses Projekt zu unterstützen engagierten sich die Schüler den Spendenlauf auf die Beine zu stellen.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Spendern, Läufern, Mitwirkenden und auch bei Lidl für die Versorgung der Läufer!

Verfasst von Lukas Lass, Vanessa Kromm & Jessica Gugisch

 


07. Aug 2018
09:00AM - 10:00AM
Dienstbesprechung in der Aula
09. Aug 2018
Erster Schultag

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok