Klasse 5b radelt 3364km

Auch in diesem Jahr hat sich die Stadt Cloppenburg wieder für den Wettbewerb „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ engagiert. Die Klasse 5b ist im Zeitraum vom 05. bis zum 25. Mai stolze 3364km geradelt und hat mit diesem Ergebnis den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulteams errungen. Der Hauptgewinn, ein Fahrsicherheitstraining mit Daniel Rall, sowie weitere kleinere Sachgewinne wurden den Schülerinnen und Schülern von Frau Böckmann im Namen der Stadt Cloppenburg am 14.06.2016 überreicht. Neben der 5b konnte sich auch die Klasse 8f über einen Gewinn in Form von Freibadgutscheinen freuen.

In der ersten großen Pause bot Daniel Rall, ehemaliger „Wetten, dass…?“ Wettkönig und Trial-Bike-Profi allen Schülern und Lehrkräften eine spannende und sehenswerte Stuntshow mit dem Fahrrad. Danach nahm er sich Zeit für die 5b und erklärte ausführlich die Wichtigkeit von Helmen im Straßenverkehr und überprüfte alle Fahrräder der Kinder auf Sicherheit. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihrem eigenen Fahrrad unter Aufsicht und Anleitung von Daniel Rall über einige von ihm mitgebrachten Hindernisse fahren und somit den sicheren Umgang in schwierigen Situationen mit dem Fahrrad üben.

Die Klasse 5b hatte an diesem Vormittag viel Spaß bei dem lehrreichen Fahrsicherheitstraining und bedankt sich bei Daniel Rall und den Organisatoren des „Stadtradelns“!

Andreas Jahn


Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -