Beeindruckende Erfolge beim Fremdsprachenwettbewerb The Big Challenge

Am Ende des Schuljahres 2012/2013 konnten viele Schüler des Clemens-August-Gymnasiums durch die Unterstützung des Fördervereins am Fremdsprachenwettbewerb The Big Challenge unter der Leitung von Frau Bocklage und Herrn Winter teilnehmen.

Der Fremdsprachenwettbewerb wird seit 1999 durchgeführt und richtet sich an Schüler der Klassen 5 bis 9 aller Schulformen. Über 600.000 Schüler haben europaweit an diesem Wettbewerb teilgenommen.

 

Nach einem anspruchsvollem Test, der nicht nur grammatikalische Herausforderungen stellte, sondern auch landeskundliche Bereiche überprüfte, konnten unsere Schüler zahlreiche Auszeichnungen und Preise in Empfang nehmen.

Das beste Ergebnis erreichte dabei Raul Bogdan aus der 8fc, der landesweit sogar den 7. Platz erreichte von insgesamt 2602 Teilnehmern in seiner Klassenstufe. Aber auch die übrigen Ergebnisse unsere Schüler waren überzeugend.

Zu den vielen Preisen gehörten unter anderem Sprachlernsoftware, landeskundliche DVDs sowie englischsprachige Literatur.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.