Ausstellung zum Thema Klimawandel

2018 06 KlimaDie Chemie Polyvalentkurse von Frau Hammoor und Frau Hinners haben sich im 2. Schulhalbjahr im Zuge der Anmeldung zur Umweltschule mit der Thema Umweltchemie und insbesondere dem Klimawandel beschäftigt. Im März besuchten die Kurse dazu die Schulkinowochen und sahen den Film „Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft“. Die Informationen aus dem Film wurden ausgewertet und dienten zum Teil für die Themenfindung eigener Recherchen und Referate. Es wurden Plakate und Arbeitsblätter zu verschiedenen Themen erstellt. Die Ergebnisse werden seit letzter Woche Mittwoch (30.05.18) im Atrium und in der Mensa präsentiert.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok