2015 - „jugend forscht“ - Felix Lukassen Regionalsieger im Bereich Biologie 2015

Felix Lukassen aus dem 12. Jahrgang konnte in diesem Jahr beim Wettbewerb „jugend forscht“ den ersten Platz belegen. In Lingen präsentierte er seine Forschungen an Orchideen unter dem Titel: „Experimentelle Untersuchungen zum Einsatz verschiedener Phytohormone bei Phalaenopsis“. Er ist damit zum Landeswettbewerb bei „jugend forscht“ zugelassen und vertritt damit die Region in der Aula der TU Clausthal.

Um weitere Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme an dem wichtigen Wettbewerb im Bereich Naturwissenschaften zu motivieren, fand in diesem Jahr eine Fahrt zu den Regionalausscheidungen in Lingen statt. Unter der Leitung von Henrike Mandrella, die auch Felix beim Wettbewerb betreute, wird eine Arbeitsgemeinschaft zur Förderung von „jugend-forscht“-Teilnahmen stattfinden. Weitere Informationen zur Arbeit von Felix und zur AG folgen.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.