Zweites Erasmus+-Treffen in Adria

2018 05 ErasmusJettyAuf internationalem Parkett präsentierten sechs Schülerinnen und Schüler des CAG, begleitet von Herrn Liebske und Herrn Eckhardt, die Arbeitsergebnisse des Projektes "Moving forward with key competences". Die Schüler des Jahrgangs 10 stellten den Entwurf zum Bau eines Steges vor. Im Rahmen des Kunst- und Matheunterrichts hatte die Klasse 10c unter Anleitung von Frau Schimscha und Herrn Hartmann künstlerische Entwürfe und mathematische Berechnungen angestellt.

Für das Treffen hatten alle Partnerschulen aus den Ländern Italien, Türkei, Ungarn, Polen und Deutschland naturwissenschaftliche Experimente vorbereitet, die in Workshops vorgestellt und durchgeführt wurden. Auch ein Mathe-Wettbewerb in internationalen Gruppen stand auf dem Programm.

Die italienischen Gastgeber boten ihren Gästen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das unter anderem aus Ausflügen nach Venedig und in das Po-Delta bestand.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok