Fotoausstellung „Catching Moments“

Im Jahre 2016 hatten Jens Scholz und Dr. Helmut Jäger die Idee ein gemeinsames Projekt von Rockids und Foto-AG zu entwickeln. Die Foto-AG wollte die Rockids ein Jahr fotografisch begleiten, um dann zum Konzert 2017 eine Fotoausstellung zu präsentieren. In der folgenden Zeit begleitete die Foto-AG die Rockids bei Proben, Vorbereitungen und zum alljährlichen Treffen nach Endel.

2017 12 Rockids Foto

2017 12 RockidsPosterZunächst gab es die Idee als gemeinsames Thema „Pictures at an Exhibition“ nach M. Mussorgskis „Bilder einer Ausstellung“ zu nehmen. Dies wurde dann nach einigen Überlegungen geändert in „Catching Moments“. Mit diesem Thema setzte sich dann auch die Foto-AG in den folgenden Monaten auseinander. Parallel dazu planten die Rockids ein Konzert mit dem gleichen Titel. Er durchzog alle Musikstücke.

Leider konnte die Ausstellung zum Konzert aus gesundheitlichen Gründen nicht rechtzeitig organisiert werden. Daher präsentiert die Foto-AG nun mit Verspätung die Fotos zur Ausstellung in den Fluren des CAG. Wir wünschen allen Beteiligten und Interessierten viel Spaß beim Anschauen der Bilder und danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung des Projektes.

Alle derzeitigen Mitglieder der Foto-AG waren an der Zusammenstellung und Aufhängung der Bilder beteiligt: Marion Stang, Emil German, Joshua Mews, Diana Siemens, Isabell Brinker, Milen Weiss, Theresa Stagge, Annika Busch, Malte Bartels, Jan Miller, Lennart Bock, Janina Golovij, Nele Schergens, Anna Fortmann, Karoline Neumann, Niko de Harde, Sarah Gabriel, Thorben Niemann, David Chand.

Dr. Helmut Jäger

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -