Dieser Film entstand im Rahmen der Projektwoche.

2019 01 DKMSAuf Einladung der DKMS-Projektgruppe war heute Herr Andreas Looschen am CAG. Er berichtet in einem Interview, das die DKMS-PROJEKTGRUPPE in Zusammenarbeit mit der Video-AG führte, als Stammzellenspender - quasi aus erster Hand - über seine Erfahrungen mit der DKMS, beginnend mit der Erstregistrierung bis hin zur letztlich erfolgreichen Stammspende. So liefert er interessante Einblicke und macht Mut, seinem Beispiel zu folgen.

2018 08 VideoAGDie Video AG für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 unter Leitung von Herrn Eckhardt findet mittwochs in der 7. und 8. Stunde im digitalen Fotolabor (A 405) statt.

Alle Interessenten und Interessentinnen sind herzlich willkommen.

Ein Kurzfilm der Video-AG:

In Zusammenarbeit mit Herrn Stanko und Schülern und Schülerinnen der Bläserklasse des Jahrgangs 6 erstellt die Video-AG einen Informationsfilm über die Bläserklassen. Zunächst wurden Interviews mit Schülern der Bläserklasse im Jahrgang 6 (2015/16) geführt und in der gleichen Woche das Bläserklassenkonzert aufgezeichnet.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok