Aufführung der MusiCats: „Im Riff geht’s rund“

Die diesjährige Aufführung der Musical-AG der Schule entführte die Zuschauer diesmal in eine Unterwasserwelt, die in Eigenarbeit für dieses Stück hergestellt worden war. Die Geschichte handelt von einem Talent-Wettbewerb, an dem diverse Fische teilnehmen. Diesen kommt allerdings eine alte Rotweinflasche in die Quere, die eine wichtige Botschaft enthält. Nach mehreren Versuchen gelangen sie an die Nachricht und können mit vereinten Kräften gerade noch eine Katastrophe abwenden.

Nach regelmäßigen Proben seit Schuljahresbeginn und einem einwöchigen Workshop im Blockhaus Ahlhorn, bei dem das Stück intensiv geprobt und Teile der Bühnendekoration hergestellt wurden, kam das Stück im Februar zur Aufführung. In mehreren Vorstellungen am Vormittag vor Grundschülern und Fünftklässlern sowie in zwei Abendveranstaltungen überzeugten die Fünft- und Sechstklässler (verstärkt durch zwei Schüler des Jahrgangs 7), darstellerisch und gesanglich in einer stimmigen Inszenierung und beeindruckten Jung und Alt von ihrem Talent.

Das Schulorchester OrCagy, in diesem Jahr aus Oberstufenschülern bestehend, begleitete das Bühnengeschehen umsichtig und unterstützte die Songs musikalisch in eigens erstellten Arrangements.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok