Coco Superstar - Workshop in Ahlhorn

2018 01 CocoMit Coco Superstar … und unsere Schule steht Kopf! hat die Musical-AG MusiCats, wieder unter tatkräftiger Unterstützung des Oberstufenorchesters OrCagy – im Februar des Schuljahres 2017/2018 ein turbulentes Schulmusical einstudiert.

Schon auf dem Workshop in Ahlhorn im Januar 2018 wurde in konzentrierter Atmosphäre an der Umsetzung des Werks gefeilt und gearbeitet. Unter der Leitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer Katrin Thobe, Ulrike Fenski und Martin Hirschmann übten die 30 Darstellerinnen und Darsteller an ihren Gesangsparts solo und im Chor, das elfköpfige Orchester studierte die teilweise selbst arrangierten Orchesterstücke ein und in Gruppen und im Ensemble wurde an der Umsetzung der Spielszenen gearbeitet mit dem Ziel, erfolgreiche Aufführungen im März des Jahres zu erreichen.