Besuch aus der Normandie

2017 12 FrankreichAm 7. Dezember 2017 konnten 25 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9Fa, 9Fb und 9Fc ihre Austauschpartner vom Lycée Salvador Allende in Hérouville/St. Clair (Caen) in Empfang nehmen. Eine Woche lang hatten die CAG-Schüler und die französischen Partner aus der Normandie Gelegenheit, sich näher kennenzulernen. Die jungen Franzosen wurden im Rathaus empfangen, nahmen am Unterricht teil, kochten „wie damals“ im Museumsdorf und erkundeten nach einem Besuch im Speicherstadtmuseum und der Plaza der Elbphilharmonie gemeinsam mit den deutschen Partnern Hamburg. Am letzten Abend wurde noch einmal ausgelassen Abschied gefeiert, bevor sich die französischen Gäste am 14. Dezember 2017 wieder auf den Heimweg machten. Deutsche wie Franzosen trösteten sich am Ende der Woche mit dem Gedanken, dass der Gegenbesuch in Hérouville im April nächsten Jahres noch bevorsteht.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -