Schüleraustausch mit dem Collegio Vescovile S. Alessandro

Bereits zum zweiten Mal fand in diesem Schuljahr ein Schüleraustausch mit dem Collegio Vescovile S. Alessandro statt. Im März besuchen Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe die Stadt Bergamo in der Lombardei (Norditalien); untergebracht waren sie in Gastfamilien bei Schülerinnen und Schülern unserer italienischen Partnerschule. Man verstand sich ausgesprochen gut; es fanden in der Folge sogar mehrere private Besuche untereinander in Italien und in Deutschland statt, um die lange Zeit bis zum Gegenbesuch der Italiener im September zu überbrücken.

Ebenso begeistert wie von ihren Austauschpartnern und den liebenswürdigen Gastfamilien waren unsere Schülerinnen und Schüler auch von dem Programm, das uns in Italien geboten wurde.

Wir besichtigten dort nicht nur die wunderschöne Stadt Bergamo, sondern auch Mailand, Verona und den Gardasee. Weil es darüber zu viel zu erzählen gäbe, zeigen wir hier einige Fotos - verbunden mit dem Tipp, unbedingt einmal selbst in diese herrliche Gegend zu reisen.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok