Välkommen i Tyskland

Endlich ist es soweit! Die schwedische Schülergruppe bestehend aus 10 Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrgangs der Calmare internationella skola (CIS) in Südschweden ist bei uns in Cloppenburg zu Besuch, nachdem wir, der Seminarkurs Schweden, im Dezember dort eine Woche verbringen durften.

Total begeistert sind wir von dem tollen Wetter, das die Schweden extra für uns mitgebracht haben. Die Schweden selbst sind von der Stadt Cloppenburg, der Gastfreundschaft ihrer Austauschpartner und dem CAG sehr angetan. Diese Woche stehen außer Unterrichtsbesuchen und sportlichen Einlagen (Swin-Golf, Tanzen, Kletterwald) auch noch eine Stadtrallye mit abschließendem Eisessen, ein Besuch im Museumsdorf und in Oldenburg sowie eine Stippvisite im Rathaus in Cloppenburg auf dem Programm, das mit einem Abschiedsgrillen am Donnerstag seinen Abschluss finden wird. Am Freitag heißt es dann schon wieder Abschied nehmen – aber für den einen oder anderen kann es auch vielleicht „vi ses“ heißen.

Die jetzigen zehnten Klassen dürfen sich schon mal freuen….

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok