Lichterglanz im Bibliotheksgarten

Die Kunst-AG des Clemens-August-Gymnasiums präsentiert ihre Arbeiten

2018 05 AliceBDie Türen der Bibliothek standen weit offen und das Sommerwetter lockte die Gäste in den Garten, wo am Montagabend von den Schülerinnen und Schülern der Kunst-AG des CAG unter der Leitung von Frau Johannes eine effektvolle Lichtinstallation mit dem Titel „Alice – Eine Verzauberung“ gezeigt wurde. Für sämtliche ausgestellten Objekte wurden ganz alltägliche oder auch bereits gebrauchte Materialien verwendet wie Alufolie, Müllbeutel, Styropor, aber auch Orangensaftflaschen oder Kaffeetüten, um den sachlichen Blick auf das scheinbar „Normale“ durch Fantasie und Kreativität zu ersetzen.

Wirkungsvoll illuminiert erzeugten vor allem transparente, sich drehende Kleider in den Bäumen eine verträumte Atmosphäre. Viel Beachtung fanden auch die im Innenraum ausgestellten malerischen Werke der Schülerinnen und Schüler, die das Menschenbild und die Erprobung von Abstraktionsprozessen zum Thema hatten.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok