Völkerballturnier der Präfekten für den Jahrgang 6

In der Woche vom 16. bis 19.09. führten die Präfekten ein Völkerballturnier mit ihren ehemaligen Patenklassen durch. Nach intensiver Vorbereitung im Sportunterricht und individuellen taktischen Planungen standen sich in den großen Pausen auf zwei Spielplätzen jeweils 20 hoch motivierte Kinder jeder Klasse gegenüber. Unter lautstarken Anfeuerungsrufen ihrer Mitschüler zeigten die Teilnehmer vollen Einsatz und trotzten auch den teils widrigen Wetterbedingungen.

Im Präfektenunterricht waren zuvor die Spielpläne erstellt und die Regeln erprobt worden, um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewähren. So engagierten sich in jeder Pause4 bis 6 Präfekten als Schiedsrichter und Aufsichtspersonen. In den Vorrundenspielen, in denen jede Klasse gegen zwei gegnerische Mannschaften antrat, wurden die Hauptrundengegner ermittelt. Auch hier mussten sich die besten Teams gegen zwei andere Klassen beweisen, bevor sich letztlich die Klasse 6e im Finale gegen die 6c durchsetzen konnte. Nach hartem Kampf siegte sie am Ende aber deutlich. Als Siegerprämie erhielten die Schüler jeder ein Eis, die Zweitplatzierten gewannen einen Trostpreis in Form von Gummibärchen.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -