Pausenaktion der Präfekten (2014)

Am 15.05. haben einige von uns Präfekten eine Pausenaktion für die Klassen 5Fa und 5L organisiert. Diese Aktion fand in der ersten großen Pause statt. Zuvor schon haben wir Präfekten die Teams eingeteilt, sodass das Spiel direkt beginnen konnte. 

Kurz nach dem Klingeln liefen die Fünftklässler auf den vorher abgegrenzten Sportplatz. Dort warteten wir bereits auf sie, um den Fünftklässlern mitzuteilen, in welchem Team sie spielen werden. Kurz darauf begannen wir. Jeweils zwei Teams spielten auf dem in der Mitte geteilten Spielfeld. Zwischendurch wurden Fotos geschossen, um diese Erinnerung festzuhalten. Innerhalb der ersten zehn Minuten endete eines der beiden Spiele bereits, mit dem Ausgang, dass die 5L gewann. Nach dem Spiel warteten die Schüler der beiden Klassen auf ihre Klassenkameraden, die immer noch gegeneinander spielten. Nach weiteren wenigen Minuten ging auch das Spiel zu Ende, ebenfalls mit dem Ergebnis, dass die 5L gewann.

Sowohl wir Präfekten als auch die Fünftklässler hatten Spaß bei der Pausenaktion. Die Freude war den jungen Schülern anzusehen. Zum Schluss wurden Gruppenfotos mit den glücklichen Fünftklässlern gemacht.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -