Klar-Sicht-Parcours

Auch in diesem Jahr fand für die 8. Klassen der Klar-Sicht-Parcours statt. Einige der Präfekten haben sich bereiterklärt, die externe Suchtberatung zu unterstützen.

Um die Schüler fachlich korrekt über Alkohol und Tabak aufzuklären, mussten alle Beteiligten eine Schulung absolvieren. Dieses erworbene Wissen konnten wir dann den Schülern und Schülerinnen der 8. Klassen vermitteln.

Doch nicht nur die 8.-Klässler konnten etwas lernen, auch die Eltern, welche sich freundlicherweise die Zeit genommen haben mitzuhelfen, und wir, die Präfekten, konnten neues Wissen zum Thema Tabak und Alkohol erlangen. Alles in allem war es ein erfolgreiches Projekt.

Kedar Cetin, Nicole Kindler, Katja Possenriede

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -