Aktive Pause (2016)

Seit Anfang des Schuljahres haben sich die Präfekten jeden Dienstag in der 7./8. Stunde mit dem Thema „Aktive Pause“ auseinandergesetzt. Hinter diesem Begriff verbirgt sich die Aufgabe, das Schulleben auch im Hinblick auf Bewegungs- möglichkeiten der Schüler/innen neu zu begreifen.

Dank der Unterstützung des Fördervereins können die Präfekten den Kindern nun unter anderem Balancierteller, Diabolos, Jonglierbälle und Hüpfsäcke zur Verfügung stellen.

Die Ausleihe erfolgt auf Vertrauensbasis, ohne dass die Schüler/innen ein Pfand hinterlegen müssen. Täglich werden die Präfekten in den Pausen bereits „sehnsüchtig“ zwischen dem Tartanplatz und der Kletterspinne von den 5.- und 6.-Klässlern erwartet.

Die Präfekten hoffen, dass das Wetter noch lange zum Spielen an der frischen Luft einlädt und die Kinder weiterhin rege von dem Angebot der „Aktiven Pause“ Gebrauch machen.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -