Bastelaktion der Präfekten – ein voller Erfolg

Klassenräume der Fünftklässler werden zu Herbst- und Unterwasserlandschaften

2017 11 PraefDekoVor den Herbstferien gestalteten wir, als Paten der neuen fünften Klassen, eine Bastelstunde. Die Klassenräume wurden dabei zu verschiedenen Themen mit selbstgebastelter Fensterdeko geschmückt.

Im Rahmen des wöchentlichen Präfektenunterrichts bereiteten wir die Aktion vor, indem beispielsweise Vorlagen für die Schülerinnen und Schüler angefertigt wurden. Zudem fanden Absprachen mit den Klassenlehrerinnen und -lehrern bezüglich der Terminierungen statt. In der Bastelstunde selbst fertigte jedes Kind unter unserer Anleitung selbstständig Fensterdeko an. Ziel dieser Aktion waren die Stärkung der Klassengemeinschaft und die Aufrechterhaltung des Kontaktes zwischen uns und den Fünftklässlern, bevor im Dezember unsere jährliche Weihnachtsaktion für die „Kleinen“ beginnt.

Insgesamt bereitete dieser „kreative Exkurs“ im anstrengenden Schulalltag beiden Seiten großen Spaß und bot eine gute Möglichkeit, sich besser kennenzulernen.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -