Thekendienst – alles andere als langweilig!

Egal, wie man es nun bezeichnet: Thekendienst, Erfrischungsgetränke-Bereitstell-Service oder Retter der Durstigen, es ist und bleibt die Lieblingsaufgabe der Präfekten. Bei Aufführungen der schulinternen Theater- und Musikgruppen oder anderen Veranstaltungen in der Aula des Clemens-August-Gymnasiums sind wir zur Stelle!

Sei die Veranstaltung auch noch so schön, eine vertrocknete Kehle würde ihr allen Reiz rauben. Damit das nicht passiert, unterstützen wir die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften in der Pause. Zusätzlich helfen wir auch beim Einnehmen der Eintrittspreise.

Wer jetzt denkt, das wäre langweilig, der hat sich gründlich getäuscht. Nur, weil wir Getränke verkaufen, heißt es nicht, dass wir nicht auch die Veranstaltung (gratis) sehen können. Und dies – zusammen mit den Reizen eines prall gefüllten Kühlschranks – wiegt die Anstrengungen einer arbeitsintensiven Pause allemal auf.