Osteraktion der Präfekten

Am Donnerstag, dem 22.3, und Freitag, dem, 23.3 2012, gestalteten die Präfekten eine Osteraktion für die Klassen 5. Geplant wurde ein Osterfrühstück mit anschließender Ostereiersuche. In Absprache mit dem jeweiligen Klassenlehrer führten die einzelnen Patengruppen zu den vereinbarten Terminen das Frühstück und die sich daran anschließende Ostereiersuche auf dem neu gestalteten Platz vor der Schule durch. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an der Suche nach den von den Paten versteckten „Osterhasenlollis“ und –eiern. Am Ende wurde jeweils der Klassensieger gekürt, d.h. die Schülerin bzw. der Schüler mit den meisten Ostereiern und Lollis. Anschließend wurde die gesamte „Beute“ gerecht an alle Schülerinnen und Schüler der Klasse verteilt und natürlich umgehend vernascht. Sowohl die Präfekten als auch die fünften Klassen sprachen sich für eine Wiederholung dieser gelungenen Einstimmung auf die Osterferien aus.

 

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok