Schulsanitätsdienst des CAG schlägt sich hervorragend beim Kreiswettbewerb

Die fünf SSDler des CAG schlugen sich hervorragend beim Kreiswettbewerb am 25.1.17 und wurden hinter einem Team der Realschule Friesoythe zweiter. Damit setzten sie sich gegen neun weiteren Teams durch. An sieben Erste-Hilfe- und vier Fun-Stationen hieß es Teamgeist, Wissen sowie Geschicklichkeit zu beweisen. Glänzen konnten unsere SSDler bei der Ersten-Hilfe. Hier galt es beispielsweise Hilfe bei Schocksymptomatik, offenen Knochenbrüchen, Kopfplatzwunden, unklaren Bauchschmerzen, Bewusstlosigkeit, asthmatischen Beschwerden und auch Nasenbluten zu leisten und den Notruf abzusetzen.

Die Kampfrichter sprachen unserem Team für das kompetente Handeln und für die Teamfähigkeit ein großes Lob aus.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok