Fünfter Tag der Jubiläumswoche - Grandioses Abendkonzert: "The Times Are a-Changing“

Das Highlight der Jubiläumswoche: „Cajazzo“ und die „RocKids“ bestritten ein gemeinsames Konzert unter dem Motto „The Times They Are a-Changing“ - und ließen es richtig krachen!

Jazzorchester und Rockband des CAG auf einer Bühne – das hat’s noch nie gegeben. Die beiden Formationen unter der Leitung von Thomas Stanko und Jens Scholz führten eine musikalische Zeitreise von 1914 – dem Jahr der Gründung des CAG – bis in die Gegenwart auf. Die einzelnen Jahrzehnte bildeten dabei „Haltestationen“, an denen dem Publikum zeittypische Songs dargeboten wurden: Dabei gab es Begegnungen mit den Andrew Sisters, Bill Haley, den Beatles und Abba ebenso wie mit Deep Purple, Madonna, Phil Collins oder Aloe Blacc.

Das entsprechende historische Kolorit wurde ergänzt durch die Video-AG, die unter der Regie von Christian Eckhardt begleitende Bilder auf einer großen LED-Wand präsentierte. Annette Eichner hatte eine spezielle Choreographie für 8 Tänzerinnen erstellt. Mehr als 750 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten begeistert das grandiose Musik- und Videospektakel und ließen die Akteure erst nach mehreren Zugaben von der Bühne.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -