Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Vorlesewettbewerb des Jahrgangs 6 am CAG

7 Mädchen und ein Junge, die Klassensieger der einzelnen Klassen 6, traten am 14. Dezember zum Vorlesewettbewerb an. Die Jury wurde aus den Lehrern gebildet, die zurzeit in den Klassen 6 das Fach Deutsch unterrichten.

In der ersten Runde trug jeder einen Ausschnitt aus einem selbst gewählten Buch vor. Die Entscheidung war schwierig, da alle Teilnehmer auf hohem Niveau lasen. Als Sieger gingen Emily Kurmann, Daniel Miller und Christina Ostendorf hervor.

Diese drei Schüler kamen in die 2. Runde. Hier musste jeder einen unbekannten Textausschnitt aus dem Buch „Hilfe, die Herdmanns kommen“ vorlesen. Nach Meinung der Jury gelang dies Emily am überzeugendsten. Herzlichen Glückwunsch!

Als Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs wird sie das CAG beim Regionalentscheid im Frühjahr vertreten. Wir drücken schon jetzt die Daumen.