Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Vorlesewettbewerb des Jahrgangs 6 am CAG

20171214 VorleseWBeim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2017/18, der alljährlich bundesweit vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels initiiert wird, war die Auswahl der selbst gewählten Bücher bunt gemischt und die Lesebegeisterung groß. Die Klassensiegerinnen des Jahrgangs 6 traten gegeneinander an und stellten sich einer Jury aus den Deutschlehrerinnen des Jahrgangs.

Zunächst lasen die Schülerinnen drei Minuten aus einem selbst gewählten und vorbereiteten Text vor. Die Jury achtete dabei besonders auf die Lesetechnik und die Interpretation. Erst in der zweiten Runde konnte die Jury mit dem zweiminütigen Vorlesen eines unbekannten Textes endgültig die Schulsiegerin ermitteln. Pia Janosch aus der Klasse 6g setzte sich in einer knappen Entscheidung als Siegerin durch und wird nun im Frühjahr am Regionalentscheid teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!