Klasse 8c führt „Rudolph, the red-nosed reindeer“ auf

2017 12 Rudolf1Die von Robert L. May im Jahre 1939 verfasste Geschichte um Rudolf, dem Rentier mit der leuchtend roten Nase, der ob seines ungewöhnlichen Aussehens lange von seinen Artgenossen verschmäht und letztlich im Nebel des Heiligen Abends als sicherer Anführer von Santa Claus‘ Schlitten gefeiert wird, wurde von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8c unter Anleitung ihres Englischlehrers B. Garmann in der Aula des CAGs in englischer Sprache aufgeführt. Den Englischunterricht begleitend studierte die gesamte Klasse zunächst den Inhalt des Textes, um dann – angelehnt an die Interessen und Talente der Einzelnen – die Aufgaben zu verteilen. Dabei waren neben den 15 auf der Bühne zu besetzenden Rollen vom storyteller über die Elfen und Rentiere bis zu Santa Claus Tätigkeiten wie Souffleur, Musik, Licht, Ton, Deko, Maske, Kleidung auszuführen, so dass alle Schüler aktiv in die Aufführung der ungebrochen populären Weihnachtsgeschichte involviert waren.

Vor vollbesetzter Aula gelang es der Klasse, das Publikum, bestehend aus Klassen der Jahrgänge 5-7, durch Textsicherheit, schauspielerisches Talent, Lichteffekte und mitreißender musikalischer Untermalung bestens zu unterhalten. Begleitet wurde die Aufführung vom Soloauftritt Joshua Mews aus der 9a, der mit seiner eindrucksvollen Stimme die Theatervorstellung durch zwei bekannte weihnachtliche Songs stimmungsvoll umrahmte.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -