Der diskrete Charme der Normandie

24 SchülerInnen des Jahrgangs 9 hatten vom 3.-10. März 2016 im Rahmen des Schüleraustauschs mit dem lycée Allende in Hérouville die Gelegenheit, gemeinsam mit vertrauten Menschen Neues zu entdecken: die fantastische Gastfreundschaft der Partnerfamilien und das ganz andere französische Schulsystem (Unterricht bis 18 Uhr, aber auch viele Vorteile).

Die Wattwanderung am Mont St. Michel sowie die Führung in Honfleur und der Besuch des Friedensmuseums Mémorial in Caen waren eine gelungene Verbindung von Natur- und Kulturerlebnis.

Der allergrößte Dank gebührt unserer französichen Kollegin aus Cloppenburg, Frau Blanda Kohorst, deren arbeitsintensive und perfekte Austauschvorbereitung uns allen diese wunderbare Woche ermöglicht hat.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok