Praktikum am CAG – Besuch aus Frankreich!

2018 05 OceaneDie Schulgemeinschaft des Clemens-August-Gymnasiums freut sich über den Aufenthalt einer französischen Studentin, die am CAG ein Auslandspraktikum im Rahmen ihres Studiums ablegt. Océane Dubourg kommt aus Caen und kennt die Schule bereits vom Austausch mit unserer langjährigen Partnerschule aus der nordfranzösischen Stadt. Hier stellt sie sich vor:

Mein Name ist Océane Dubourg. Ich bin eine 20-jährige französische Studentin. Derzeit mache ich ein zweimonatiges Praktikum hier am Clemens-August-Gymnasium. In Frankreich studiere ich Deutsch, Englisch, Wirtschaft und Jura. Um mein drittes Studienjahr abzuschließen, absolviere ich ein Praktikum im Ausland. Danach möchte ich mein Studium fortsetzen, um Lehrerin an einer Grundschule zu werden. Am CAG habe ich die Möglichkeit, gerade jüngere Schülerinnen und Schüler beim Französischlernen zu unterstützen. Deshalb habe ich mich für das CAG als Praktikumsort entschieden. Ich habe es auch gewählt, weil ich 2013 am Schüleraustausch zwischen Caen und Cloppenburg teilgenommen habe und mir das Gymnasium und die Stadt gefallen haben. Während meines Praktikums besuche ich insbesondere den Französischunterricht, um Unterrichtsmethoden kennen zu lernen und aus meiner Heimat zu berichten.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.