Ausstellung "Das ICH in der Tüte" in der St. Josefskirche eröffnet

2018 05 Ich

Am 23. Mai 2018 wurde in der St.-Josefs-Kirche in Cloppenburg eine kleine Ausstellung mit dem Titel "Das ICH in der Tüte" aufgebaut und eröffnet. Die Klasse 8L des CAG hatte sich im Kunstunterricht von Frau Johannes mit der Thematik der alltäglichen Masken, die jeder trägt, beschäftigt. Vieles vom eigenen ICH bleibt verborgen - vor Fremden, vor Freunden und vor der Familie. Diese "heimlichen" ICHs wurden künstlerisch thematisiert und in eine Tüte gepackt. Herausgekommen sind Kunstobjekte, die ästhetisch, interessant aber auch ein wenig erschreckend sind.

- Bilder der Ausstellung "Das ICH in der Tüte"

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok