Sponsorenlauf Indien – Lauf` um ihr Leben

2018 IndienBBei bestem Laufwetter und guter Stimmung drehten heute zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 10, den Sportprofilen des Jahrgangs 11 sowie den Klassen 8b und 8d ihre Runden zugunsten der Hilfsorganisation Nitya Bal Vikas Deutschland e.V. auf dem Gelände des CAG. Unterstützt wurden sie dabei von aktiven und ehemaligen Lehrkräften, die ebenfalls mit großem Engagement bei der guten Sache dabei waren.

Ein weiteres Highlight des Tages war sicherlich der Staffellauf mit dem fünften Jahrgang. In gemischten Teams traten die Klassen gegeneinander an und begeisterte die Zuschauer mit großer Geschicklichkeit und noch mehr Spaß. Nach einer knappen Entscheidung konnte schließlich das Siegerteam aus Schülerinnen und Schülern der 5c und 10c gekürt werden. Die Auszeichnung für das beste Outfit erhielt die Klasse 10d, die bei der Wahl ihrer Kleidung und ihrer Accessoires große Kreativität bewies. Den Abschluss des Sponsorenlaufs boten 30 bis 40 motivierte Fünftklässler, die nach ihrem Jahrgangsturnier und dem Staffellauf noch auf die Laufbahn um die Schule gingen.

Die insgesamt positive Stimmung der Veranstaltung wird hoffentlich durch eine beachtliche Spendensumme bestätigt werden, die in den nächsten Tagen ermittelt und zu Beginn des neuen Schuljahres bekannt gegeben wird. Wir sind gespannt und bedanken uns herzlich für das große Engagement aller Läuferinnen und Läufer!

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok