Informatikkurs besucht Informationstag der Uni Oldenburg

Am Freitag, den 6. 3. 2015, besuchten 14 Schüler und Schülerinnen des Informatikkurses (Klasse 11) mit Frau Meyborg die Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg, um am Informationstag Informatik teilzunehmen. Nach einer Einführung im Audimax konnten sich die Schüler durch verschiedene Vorträge, Präsentationen und Mitmach-Aktionen einen Einblick in verschiedene Themen, Methoden und Anwendungen der Informatik verschaffen. Die Themen reichten von Windprognose mit Künstlicher Intelligenz über Live-Analysen im Sport bis hin zu Service-Robotern und hardwarenahe Programmierung. Auch Informationen zum Dualen Studium bzw. zum Studium der Informatik allgemein konnten eingeholt werden.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.