Das Energie-Infomobil der EWE am CAG

Im Januar 2016 besucht das Infomobil der EWE nun schon zum achten Mal das Clemens-August-Gymnasium. Alle siebten Klassen sind eingeladen, sich das Thema Energie näher bringen zu lassen. Unter dem Motto „"Energie macht Schule" bringt das EWE-Infomobil bewegliche Werkstätten, Messkoffer, Medien und Anschauungsmaterialien mit.

Für die einzelnen Klassen findet jeweils ein Projekttag statt, am dem jeder Schüler in den mobilen Werkstätten mit verschiedensten Werkzeugen sein Modell zum Thema regenerative Energien selbst bauen kann. Unter fachmännischer Anleitung der EWE können wieder selbständig LED-Kurbelleuchten, Solarbuggys und Windgeschwindigkeitsmesser gebaut werden. Darüber hinaus möchte die EWE auf technische Berufe hinweisen und bietet deshalb einigen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, einen mikroprozessorgesteuerten Netzbuggy zu löten.

 

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -