2019 09 Foto AG

2019 01 ProWo FotoDie Foto-AG arbeitet seit einem Jahr am "Faitbookprojekt". Dies konnte in der laufenden Woche vertieft werden, da bisher nur bedingt für aufwändige Arbeiten Zeit vorhanden war. In dieser Woche war das hervorragend möglich!

Vom Förderverein mit Schminkkoffer und Gesichtsfarben unterstützt - danke für die Finanzierung - konnte kreativ und phantasievoll gearbeitet werden.

Fotos von Karoline Neumann

Klassenfotos2Herr Dr. Jäger und Herr Eckhardt erstellten am 16./17. Januar mit Unterstützung einiger Schüler und Schülerinnen der Foto-AG die Klassenfotos für das Jahrbuch 2017/18. Die Aufnahmen wurden auch umgehend ausgewertet und sortiert.

Parallel zu den Aufnahmen arbeiteten Schülerinnen und Schüler der Foto-AG an einem eigenem Porträt-Projekt. Dabei soll eine Vielzahl einzelner Porträts durch Überlagerung zu einem "Gesicht des CAG" zusammengefügt werden. Zu diesem Zweck wurden mehrere hundert Bilder erstellt, die es in den nächsten Wochen zu verarbeiten gilt.

Im Jahre 2016 hatten Jens Scholz und Dr. Helmut Jäger die Idee ein gemeinsames Projekt von Rockids und Foto-AG zu entwickeln. Die Foto-AG wollte die Rockids ein Jahr fotografisch begleiten, um dann zum Konzert 2017 eine Fotoausstellung zu präsentieren. In der folgenden Zeit begleitete die Foto-AG die Rockids bei Proben, Vorbereitungen und zum alljährlichen Treffen nach Endel.

2017 12 Rockids Foto

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

 

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.