Bericht vom Ehemaligentreffen am 2. September 2017

 Neuer Vorsitzender ist Günter Kannen.

Drei Jahre nach der 100jährigen Geburtstagfeier des Clemens-August-Gymnasiums im Jahre 2014 kamen die Mitglieder des Ehemaligenvereins am vergangenen Samstag erneut zu ihrem turnusmäßigen Treffen zusammen. Mehr als 50 frühere Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrkräfte waren diesmal der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Norbert Moormann sowie die Schulleiterin Anette-Ovelgönne-Jansen, verbunden mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken in der Mensa, besichtigten die Anwesenden die Schule und konnten sich umfassend über die jüngsten baulichen und pädagogischen Entwicklungen informieren. Ein besonderes Highlight war der Blick über Cloppenburg vom Turm der Schule.

Die Mitgliederversammlung fand im Dorfkrug des Museumsdorfes statt. So erfuhren die Anwesenden, dass sich der Verein in den letzten Jahren in finanzieller Hinsicht stabil gehalten hat, trotz der hohen geleisteten Aufwendungen für das Schuljubiläum vor drei Jahren. Gleiches gilt für die Mitgliederzahl (ca. 600).

Bei den Wahlen kam es zu einigen Veränderungen, da der bisherige Vorsitzende Norbert Moormann aus Altersgründen nicht erneut für das Amt kandidierte und die bisherige zweite Vorsitzende Kathrin Buse schon zuvor aus privaten Gründen zurückgetreten war. Zum Nachfolger wurde Günter Kannen gewählt, zweiter Vorsitzender ist nun Frank Ammerich. In ihren Ämtern bestätigt wurden Günter Kramer als Kassenwart und Frank Willenberg als Schriftführer. Ergänzt wurde der Vorstand durch die neuen Beisitzerinnen Judith Wübbelmann, Claudia Lamping und Christiane Johannes.

Der neue Vorsitzende Günter Kannen bedankte sich beim bisherigen Vorsitzenden Norbert Moormann unter großem Applaus der Anwesenden mit einem Präsent für die langjährige Tätigkeit.

Ein geselliges abendliches Beisammensein mit viel Gelegenheit zum Austausch – nicht nur im Blick auf die vergangene Schulzeit an der „alten Penne“ - rundete das Treffen, verbunden mit dem freudigen Ausblick auf ein Wiedersehen in drei Jahren.

Frank Willenberg

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

 

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.