CAG verabschiedet Alfons Norrenbrock

2021 07 VerabschNorrenbrockAm Ende eines ungewöhnlichen Schuljahres verabschiedete das Clemens-August-Gymnasium Alfons Norrenbrock am 20.07. 2021 in den Ruhestand. Norrenbrock wurde am 25. September 1959 in Friesoythe geboren. Er legte das Abitur am Fachgymnasium Technik in Cloppenburg ab und studierte anschließend die Fächer Mathematik und Physik an der Universität in Oldenburg. Am 01.09. 1994 nahm er nach einigen Jahren am Gymnasium Leoninum in Handrup, einer Schule in freier Trägerschaft, eine Stelle an der Orientierungsstufe Garrel an. Mit der Auflösung der Orientierungsstufe wurde Norrenbrock zum 01.08. 2004 an das Clemens-August-Gymnasium versetzt.

Als die personelle Not an anderen Schulformen wuchs, stimmte er einer Abordnung im Rahmen von 8 Stunden an die Oberschule Anne-Frank-Schule in Molbergen vom 15.8.2019 bis zum 31.07.2020 zu. Hier kamen ihm sicherlich die Erfahrungen aus der Zeit an der Orientierungsstufe zugute.

Von August 2015 bis Juli 2020 übernahm er die Aufgaben eines Sammlungsleiters Physik und ließ sich zudem zum Brandschutzhelfer ausbilden. Schulleiterin Annette Ovelgönne-Jansen dankte ihm für seinen Einsatz an der Schule. Norrenbrock werde als freundlicher und den Schülerinnen und Schülern stets zugewandter Kollege in Erinnerung bleiben. Sie wünschte ihm alles Gute und vor allem Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt.