Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Vorlesewettbewerb des Jahrgangs 6 am CAG

2018 12 VorlesenBeim diesjährigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbes war die Auswahl der selbstge-wählten Bücher erfrischend abwechslungsreich und die Lesebegeisterung groß. In der ersten Runde des Wettbewerbs lasen die Klassensieger des Jahrgangs 6 aus selbst gewählten und vorbereiteten Texten vor. Eine Jury aus Deutschlehrerinnen achtete dabei besonders auf die Lesetechnik sowie Interpretation.

Erst in der zweiten Runde konnte die Jury mit dem zweiminütigen Vorlesen eines unbekannten Textes endgültig den Schulsieger ermitteln. Noah Röckmann aus der 6F setzte sich in einer knappen Entscheidung als Sieger durch und wird das CAG beim Regionalentscheid im Frühjahr vertreten. Wir drücken schon jetzt die Daumen!