Impressionen vom Sommerfest 2019

2019 06 offenDie Klasse 5a von Frau Niehaus hatte sich im Rahmen der Projekttage zur Gestaltung des Sommerfestes 2019 alte Atlanten vorgenommen, um aus den Karten Nützliches und gleichzeitig Schönes zu gestalten – Upcycling von Atlaskarten war das Thema.

Mit viel Engagement machten sich die Schülerinnen und Schüler ans Werk und bastelten Briefumschläge, Lesezeichen, Aufbewahrungsboxen, Stiftdosen, Wimpel, Mobiles und vieles mehr. Ein Highlight war sicherlich das überdimensional große Papierboot aus gut 40 aneinandergeklebten Atlasseiten, was eine Menge Teamgeist beim Falten erforderlich machte und den Besuchern den Weg in die Ausstellung der erarbeiteten Projekte während des Schulfestes wies. Es ankert mittlerweile in der Erdkundesammlung und zeigt, was mit Kreativität und Gemeinschaftssinn aus altem Kartenmaterial machbar ist. Und so manches Accessoire auf dem heimischen Schreibtisch oder im (Lese-)buch erinnert noch heute an kreative und lustige Stunden der 5a im Erdkundefachraum.