Diercke-Wettbewerb 2019/20

2020 06 DierckeAuch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des CAG an Deutschlands größtem Erdkundewettbewerb teilgenommen. Den Sieg auf Schulebene konnte sich Anne Abeln aus der 9c sichern. Anne wurde zunächst Klassensiegerin und holte dann auch im Wettbewerb der Klassensiegerinnen und Klassensieger die meisten Punkte.

Anne wird nun nach der „Corona-Pause“ den Fragebogen zum Landeswettbewerb ausfüllen und hofft, damit einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN zu bekommen, in dem die besten Erdkundeschüler Deutschlands gegeneinander antreten!

In Jahrgang 7 ging Lucas Kathmann als Jahrgangsbester hervor und bei den 5.Klasse konnte Leila Najjar alle anderen Mitschülerinnen und Mitschüler hinter sich lassen! Alle drei Sieger erhielten ein kleines Präsent für ihre tollen Leistungen!

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

- Impressum -

Login

Angemeldet bleiben