Diercke Wissensjunioren

2022 03 ErdkundeAlexander Medvedev aus der 9Lb hat den diesjährigen Erdkunde-Wettbewerb "Diercke Wissen" gewonnen. Er setzte sich aus allen Klassensieger der Jahrgänge 7 und 9 mit der höchsten Punktzahl durch. Alexander hat sich für den Landesentscheid Ende März in Niedersachsen qualifiziert und so die Möglichkeit, auch auf Landesebene in Niedersachsen als Sieger hervorzugehen. Mit ein bisschen Glück kann er sogar beim großen Finale von Diercke Wissen am 10. Juni 2022 in Braunschweig dabei sein. Den zweiten Platz auf Schulebene beim größten Geographiewettbewerb Deutschlands hat Til Grote aus der 7c belegt. Bei den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 5 war Fabian Golovij beim Wettbewerb "Diercke Wissensjunioren" der Beste. Alle drei erhielten einen Preis für ihre tollen Leistungen.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

- Impressum -

Login

Angemeldet bleiben