Orientierungstage der Religionskurse (2012)

Orientierungstage der Religionskurse (Jahrgang 11)


Vom 09. bis zum 11. Januar 2012 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der drei Religionskurse des Jahrgangs 11 des Clemens-August-Gymnasiums auf dem Jugendhof Vechta eine Auszeit vom Schulalltag nehmen. Ziel dieser Einkehrtage war es nicht nur,den Gemeinschaftssinn zu stärken, sondern vor allen Dingen, sich seines eigenen religiösen Standpunktes (neu) bewusst zu werden und sich zu orientieren, um so gestärkt wieder in den (Schul-)Alltag zurückzukehren.
Nach der Rückkehr wurde ein Beitrag verfasst, der Interessierten als Podcast zur Verfügung steht. Alexander, ein Teilnehmer des Religionskurses von Frau Stammermann, berichtet von der Zeit auf dem Jugendhof in Vechta. Er kann unter folgendem Link angehört werden:
http://podcast.schul-internetradio.de/index.php?id=1879

Viel Spaß beim Anhören!