Mathe-Challenge zu Corona Zeiten

2020 06 MatheIn der Zeit der eingeschränkten Schulbesuche und Kontaktbeschränkungen stellten sich die Klassen 6d (Fr. Bartels) und 7e (Hr. Stachitz) mit „Mathe im April“ und „Mathe im Mai“ einem digitalen Lernangebot mit kreativen, lebensnahen Aufgaben. „Mathe im April / Mai“ sind Sondereditionen des bekannten Online-Adventskalenders „Mathe im Advent“ und wurden eigens für die Initiative „Wir bleiben schlau! Die Allianz für MINT-Bildung zu Hause“ konzipiert. Die Umsetzung erfolgte im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

Die Mathe-Challenge trainierte mathematische Fähigkeiten und war eine willkommene Ergänzung zu den eigentlichen Matheaufgaben im „Lernen zu Hause“. Für das freiwillige Engagement, das Durchhaltevermögen und die tollen Leistungen wurden Ole Niemann (6d), Amelie Schwenne (6d), Niklas Bruns (6d), Michael Balaschow (6d), Lara Kurck (6d), Maylin Albers (6d), Rayan Saber Saleh (6d), Jana Reichert (7e), Julie Kuper (7e), Jana Lampe (7e), Lukas und Lina Aumüller (7e) vom Förderverein mit einem Präsent bedacht.