„Mathe im Advent“ gestartet

2020 12 MatheAdventAlles dreht sich immer nur um Corona? Nicht am CAG! Hier wird geknobelt, um endlich mal auf andere Gedanken zu kommen. Die Klassen öffnen dazu täglich einen Adventskalender mit spannenden Aufgaben. Nachdem im letzten Jahr schon zwei Klassen an „Mathe im Advent“ teilgenommen hatten, haben sich in diesem Jahr 20 Klassen aus den Jahrgängen 5-10 angemeldet. Sie treten dabei erstmals CAG-intern gegeneinander an. Dabei geht es nicht nur um richtige Antworten, sondern auch um das Durchhaltevermögen und hoffentlich auch um den Spaß an den liebevoll gestalteten Aufgaben mit Wichteln, die bei ihren weihnachtlichen Abenteuern Hilfe benötigen.

Die ersten Tage sind erfolgreich angelaufen. Unter den Klassen 5 und 6 konnte sich die Klasse 6c ganz knapp die Führung vor der Klasse 5d sichern. Bei den Klassen 7-10 hat sich die Klasse 9Fb schon einen kleinen Vorsprung erarbeitet.

Unterstützt wird der Wettbewerb vom Förderverein des CAG, der die Anmeldegebühr für alle teilnehmenden Klassen übernommen und somit dazu beigetragen hat, dass so viele Klassen für den Wettbewerb motiviert werden konnten.

Wer wird am Ende den Pokal für den Gesamtsieg in die Höhe halten dürfen? Es bleibt spannend…