Teilnehmer an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade ausgezeichnet

2021 05 MatheOlympBesser spät als nie. Schon im Februar 2021 fand die diesjährige Landesrunde der Mathematik-Olympiade statt. Urkunden für die dort erbrachten Leistungen konnten wegen des Szenarios C lange nicht übergeben werden, doch in dieser Woche war es dann soweit.

Von den acht Schülerinnen und Schülern, die sich im Dezember für die zweite Runde qualifiziert hatten, haben Henning Münzebrock, Albraa Zabet und Mohamed Zabet so gute Leistungen vorzeigen können, dass sie zur dritten Runde eingeladen wurden.

In einem „normalen“ Jahr hätte dies bedeutet, zusammen mit den 300 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Niedersachsen an der Universität Göttingen spannende weitere Knobelaufgaben zu lösen. Der Besuch in Göttingen musste in diesem Jahr wegen der Pandemie entfallen, stattdessen wurde der Wettbewerb online durchgeführt.

Auch in dieser Runde haben sich alle drei gut geschlagen. Auf das Treppchen hat es zwar nicht ganz gereicht, aber die Leistung von Mohamed Zabet wurde trotzdem mit einem Anerkennungspreis honoriert. Alle drei erhalten für ihre Leistung Urkunden, welche nun endlich übergeben werden konnten. Das CAG gratuliert ihnen zu ihrer tolle Leistung. Auf dem Foto fehlt Henning Münzebrock.