Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

"Geschichte unter unseren Füßen"...

2022 01 Vitrine Manchmal muss man in die Tiefe gehen, um wahre Schätze zu entdecken...

Am CAG trifft dies zweifach zu:

Wer sich in die unterste Etage des Hauptgebäudes vorwagt, kann dort eine kleine Sensation entdecken. Der Seminarfachkurs 13 unter Leitung von Herrn Schnelle hat dort Funde ausgestellt, die bei Bauarbeiten auf dem Schulhof (Tartanbahn) im Sommer 2020 im Erdreich versteckt lagen. Dabei wurden Knochen, Glas- und Porzellanfragmente sowie Gegenstände aus Metall entdeckt, die teilweise aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges stammen.

Diese "Geschichte unter unseren Füßen" wurde - nach wissenschaftlicher Aufarbeitung durch die Firma "Denkmal 3 D" aus Vechta - von den Schülerinnen und Schülern des Kurses intensiv gesichtet, nach eigenen Kriterien sortiert und ausgewählt, um jetzt der Schülerschaft präsentiert zu werden.