Grünes Klassenzimmer freigegeben

 

Höhepunkt des 2. Tages der Jubiläumswoche (21.7.2014 - 26.7.2014) war die Freigabe des „Grünen Klassenzimmers", wegen seiner Form auch „Kolosseum", genannt, das in Anwesenheit von Landrat Eveslage der Schule zur Nutzung übereignet wurde. Durch die großzügige Unterstützung des Landkreises ist es möglich, bei schönem Wetter in einer ruhigen Umgebung Freiluftunterricht durchzuführen. Die Idee zum „grünen Klassenzimmer" stammt von Felix Lukassen und Julia Büssing und konnte schließlich in Zusammenarbeit mit der Gartenbaufirma Haske aus Emstek realisiert werden. Dazu wurde das Gelände verwendet, auf dem über 30 Jahre lang der bekannte vierklassige Pavillon gestanden hatte, der 2012 (endlich!) abgerissen wurde. Kleine Überraschung am Rande: vor dem Aufstellen des Pavillons Ende der sechziger Jahre hatte es zuvor an dieser Stelle schon einmal ein kleines Freilufttheater gegeben. Landrat Eveslage erinnerte sich daran, dass er selbst noch als Schüler des CAG einer Aufführung des Schillerstückes „Wallensteins Lager" teilgenommen hatte…

 

 

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -