Musicats treten beim „Offenen Mittagstisch“ im Pius Stift auf

Die Musical AG des CAG präsentierte am 17. Juni 2015 erste Szenen aus dem neuen Musical „Ritter Rost und Prinz Protz“. Unter der Leitung von Herrn Hirschmann und Frau Thobe sangen und spielten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 vor einem sichtlich erheiterten Publikum und konnten so erste Bühnenerfahrungen sammeln.

Nur gut, dass es Ritter Rost am Ende gelang, das Burgfräulein Bö mit Hilfe seines Hausdrachen Koks aus dem sauberen Schloss des Prinzen Protz zu locken. Denn obwohl Bö das dreckige Geschirr und den Staubsauger mit Hausstauballergie nicht mehr sehen konnte, fühlte sie sich auf dem Schloss nicht wohl und kehrte zu Ritter Rost zurück.

Das ganze Musical wird im nächsten Schuljahr aufgeführt und hoffentlich von vielen neuen 5. und 6.-Klässlern unterstützt werden.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok