Mofa-AG verabschiedet sich

2018 03 MofaWie komme ich morgens zur Schule, mittags nach Hause und nachmittags zum Sport oder zu den Freunden? Eine typische Alltagsfrage, mit der sich viele Jugendliche auseinandersetzen. Die Mobilität der jugendlichen Schülerinnen und Schüler wurde unter der Leitung von Frau Bartels von 2012 – 2018 im Rahmen der Mofa-AG verstärkt in den Blick genommen. In der Theorie wurden das Verhalten im Straßenverkehr (u.a. Verkehrsregeln, umweltbewusstes Handeln, Ablenkung durch Handys und Sicherheit im Straßenverkehr ohne Alkohol und Drogen) multimedial gelehrt und mit Praxisübungen auf dem Schulhof verzahnt.

Zwei über den Förderverein geförderte E-Roller leisteten hierbei hilfreiche Dienste. Die Ausbildung endete mit dem Erwerb der Ausbildungsbescheinigung, mit der die Schülerinnen und Schüler beim TÜV ihre Prüfung ablegen konnten.

Wir bedanken uns bei allen ehemaligen AG-Teilnehmern, es war eine schöne Zeit, immer aufregend und lustig.

Allzeit gute Fahrt – bleibt sicher und mobil

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok