"Schneeball" der Präfekten macht seinem Namen alle Ehre

Die Präfekten des Schuljahres 2010/2011Draußen herrschte eisige Kälte, als sich am Samstag, den 06.03.2010, Eltern, Lehrer, Schüler, Ehemalige sowie deren Freunde und Bekannte den Weg durech das verschneite Cloppenburg bahnten, um der Einladung der Präfekten zu folgen, die an diesem Tag in die Stadthalle zum zweiten "Schneeball" einluden.
Nach der Eröffnung des Schneeballs durch Herrn Hachmöller und seine Frau sowie die Präfekten Alexej Mokruschin und Carsten Jentzsch und ihre Partnerinnen unterhielt zunächst die schuleigene Big Band unter Leitung von Thomas Stanko die Gäste. Ein abwechslungsreiches Programm von Rock und Pop über Walzer bis hin zu lateinamerikanischen Klängen ließ auch die geübten Tänzer auf ihre Kosten kommen. Anschließend heizte ein DJ dem vorwiegend jungen Publikum ein. Es wurde bis weit in die Nacht ausgelassen getanzt.

Die Präfekten des Schuljahres 2010/2011

Für das leibliche Wohl sorgten das Restaurant "Fleming" sowie eine Cocktailbar, die allerdings nicht den gleichen zuspruch fand wie im vorangegangenen Jahr. Passionierte Cocktailliebhaber machten die eisigen Außentemperaturen dafür verantwortlich.
Den Höhepunkt des Abends bildete die Wahl des Schneeballpaares. Nach Auszählung der Stimmen wurde als Siegerpaar Felix Timmen und Ann-Kathrin Fernerding gekürt. Neben einer Krone erhielten sie einen Gutschein für ein gemeinsames Frühstück.
Die Präfekten freuen sich über den gelungenen Abend und hoffen, auch im nächsten Jahr den Schneeball organisieren zu können.

Die Präfekten des Schuljahres 2010/2011