Behind the Tisch...

Wenn man den Touch-Table sieht, könnte man vielleicht denken, dass dieser von irgendeiner Firma hergestellt wurde und wahrscheinlich Unsummen gekostet haben muss. Die Antwort wird Sie vielleicht überraschen, erstauenen oder einfach nicht interessieren. Dieser Tisch entstammt komplett der Marke "Eigenbau". In wochenlanger, teils nervenraubender Arbeit, hat eine kleine Gruppe von Schülern, um Felix Pille und Markus Kostrzewski, diesen Touch-Table und die Präsentationen, sowie auch die Programme dahinter, selbst geplant und geschrieben bzw. gebaut. Ganz ohne Hilfe von Lehrkräften ging das Ganze natürlich nicht. Mit großer Hilfsbereitschaft haben sich die Lehrer Herr Dr. Jäger und Herr Eckhardt am Projekt beteiligt.

Dank der großzügigen Unterstützung auch seitens der Schulleitung, denen wir an dieser Stelle herzlich danken wollen, konnte aus einer anfänglichen Idee ein voll funktionstüchtiger, professioneller Touch-Table entstehen, der anderswo in der Form, in einem modernem Museum zum Beispiel, schätzungsweise 10.000 Euro bis 40.000 Euro gekostet hätte.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -